Klassische Beere

Franken trifft Anspruch

 

Fränkisch und klassisch, das klingt irgendwie angestaubt. Aber das sind die Weine der Klassischen Beere ganz und gar nicht. Hier trifft Franken auf einen hohen Anspruch. Es entstehen Weine, die auch den internationalen Vergleich nicht scheuen müssen, die aber klar in der Region und ihrem Terroir verwurzelt sind.

 

Silvaner trocken

feiner Apfel, eleganter & cremiger Gaumen, langer Nachhall

Silvaner & Traminer trocken

zarte Ananas, feingliedrig komplexer Gaumen, perfekter Speisebegleiter 

Weißer Burgunder Réserve trocken

reife Quittenfrucht, sehr fein Balance, konzentrierte Länge

Scheurebe trocken  

exotische Fruchtaromen, elegant strukturiert 

Gewürztraminer Spätlese 

getrocknete Aprikose, elegante Fruchtsüße mit animierender Säure 

Silvaner "alte Reben" 

trocken

reife Birne, kräftig mineralisch, saftig langer Trinkfluss 

Weißer Burgunder trocken

feine Birne und Melone, mineralische Frische, elegant 

Riesling trocken

feine Pfirsich- Aprikosenaromatik, feine Säurebalance mit mineralischem Mundgefühl

Gewürztraminer trocken 

zarte Rose mit feiner Litschi, würzig mineralisch 

Blauer Zweigelt trocken

kräftig Purpurrot, saftig, weich eingebundene Tannine mit feinem Cassis. Der Zweigelt fühlt sich wohl bei uns und beweist dies Jahr für Jahr